Freitag, 31. Dezember 2010

Wichteln....

... war Klasse!


wenn ich richtig gezählt habe, waren 25 Benzinverseuchte inna Mühle...RESPEKT!


Die Art der Wichtelgeschenke erinnerte an einen bunten Stauß voll
kranker Ideen bis zu brauchbar oder weniger brauchbaren Teilen...
z.B. Felgenspray, Willi-Wärmer(großes Damentennis!!!), vergewaltigte
Mike Oldfield-Vinyl-Platten, D&W-Titten-Spoiler-Katalog, Turnbeutel gefüllt mit Schrauben
Reperaturanleitungen, Furby`s(Kopfschüttel ;-) )"DER SPIEGEL" von 1973(freu*) und sogar ein
Blaupunkt-Nadelstreifen-Radio! - HAMMERGEIL!!!


Dybi hat vorgeschlagen, das an Ostern nochmal zu wiederholen... ich bin dabei!


gaaanz feiner Abend mit coolen Leuten und viel Kaltgetränken!
DANKE! Auch an Sigrun, die bei dem Shycewinterwetter, die Höltingmühle mal wieder gut
vorgeheizt hatte!




Mittwoch, 29. Dezember 2010

Herz-OP ruft Dr.Hermann, dem nicht nur die Frauen vertrauen....

...nach dem der weiße Kölner unmittelbar nach einem kosmetischen Eingriff im Motoraum immer noch lief wie ein Sack Nüsse, wurde der König zu einer NOT-OP gerufen.


..nach einer etwas länger andauernden Untersuchung wurde durch den behandelnden Arzt ein Herzklappenfehler im Auslaßbereich vermutet. Kurzerhand wurde darufhin im Rahmen einer NOT-OP das Herz freigelegt.


...im Hintergrund erkannt man gut das von uns verwendete Narkosemittel!!!
Zeitweise war OP-Schwester Dirk mit anderen Tätigkeiten beschäftigt, so dass unter Einsatz sämtlicher Körperöffnungen das OP-Besteck gehalten werden mußte!


...nachdem ein Lungenflügel entfernt wurde, ging es zur genaueren Diagnose auf die Werkbank. Der Zylinderkopf wurde von Chefarzt Dr.Hermann wie ein Säugling aus dem Kreissaal ins Untersuchungsimmer getragen.


......weitere Untersuchungen bestätigten den Anfangsverdacht. Das Auslaßventil, dass unter Einsatz von zwei kräftigen OP-Helfern unter Anleitung von Dr. Hermann entfernt wurde, war kaputt!
Keiner der anwesenden Ärzte konnten die Ursache für den plötzlichen Defekt erklären, zumal der Capri insgesamt erst 72.000 km gelaufen hat.


...da kein passender Organspender verfügbar war, wurde kurzerhand ein passendes Neuteil bei den freundlichen Jungs von motomobil geordert.






Donnerstag, 23. Dezember 2010

Sonntagsfahrer...

...geiler TV-Spot!


Allen KULT-BLECHLERN eine knitterfreie Weihnachtszeit und `n gudn Rrrrrutsch!

Sonntag, 12. Dezember 2010

Vattern und Schwiegervattern sind auch fleißig....

Mein Dad und Schwiegervater sind auch nicht untätig den Winter über...
Schneewittchen bekommt von den 7 Zwergen - äähmm vom Lackierer natürlich - den
Hintern gepudert bzw. neu lackiert!

Am Freitag Abend wurde sie zurückgebracht... eine häßliche Beule und beginnender Rost an den Endspitzen
wurden entfernt.


Der Mann mit der Lackierpistole hat perfekte Arbeit geleistet - zu moderatem Preis!


keine Farbunterschiede auszumachen - TOP!

Der Neuerwerb meines Dad`s - ein 95er 220er W124 Convertible - muß sich
Wetterbedingt erstmal mit einer Innenraumauffrischung begnügen:


Die Sitze sind in der Georgsmarienhütter-Sattler-Höhle mit Hilfe von diversen
Gimmicks der Lederprofis wieder in Neuzustand versetzt worden! 
Für diese Arbeit gibt es mal wieder ne glatte 1!


Bin auf das Auto-mit-ohne-Dach echt mal gespannt... hab`s selber noch nicht gesehen!
Aber das wird was ganz feines...mehr demnächst auf diesm Blog!





Mittwoch, 8. Dezember 2010

Lesefutter...

... heute im Briefkasten!

die neue Oldtimer-Praxis 01/11, mit`nem Thema, auf das 
ich mich schon einen Monat lang gefreut habe :-)))


und siehe da die in der Vorschau auf die Ausgabe 02/11


... den kenne`mer doch! ;-)


Neues aus dem Labor...

...manchmal glaube ich, das ganze hat nix mehr mit schrauben, sonder mit 
einem Chemie-Leistungskurs zu tun...

Holgers Dönertaxi hat ja bekanntlich schon seit einiger Zeit immer
wieder Probleme mit dem Kühlsystem...
 Nach dem Tausch von FLUX-Compensator & Co. bekommt
das "Bavarian-Sixpack" endlich wieder `n warmes Herz!


Da das "Leck-Such-Set" (böse Zungen behaupten Scheff'e hätte dieses Set für andere Zwecke erfunden!)
zu keinem Ergebnis geführt hat, geht der Könich ganz stark davon aus, das
die Züüülindäääkoppdichtunk nocht intakt ist!
Noch ein letzter Griff ins Alchemistenregal damit der R6 genug Blaue-Testflüssigkeit, die ja sonst
bekanntlich in der Tampon und Windelwerbung zum einsatz kommt, zur Verfügung hat...
...und dann ab auff'e Baaaahhhnn!


Ach ja - Und seit gestern Abend ist nun wieder Schrauben in Badehose und Stringtanga angesagt,
da unsere "neue" Heizung wieder perfekt Dienst nach vorschrift verrichtet!!!








Dienstag, 7. Dezember 2010

Fahndungsplakat...

Jeder, der schon in den 70er und 80er Jahren auf diesem Planeten weilte, dürfte die Fahndungsplakate
aus Supermärkten, Tankstellen, Bahnhöfen usw. gut in Erinnerung haben.






Da es vom Zeitgeist her zu unseren Karren passt, habe ich mal was "gebastelt"...
Diese Mitgliederliste wird bald auch auf unserer HP zu sehen sein und dann fortlaufend aktualisiert!